Wir, mein Mann und meine Tochter Jasmin, wohnen in einem Einfamilienhaus in Rodgau (Hessen).

 

Unser Ziel ist es, gesunde und wesensfeste Collie's zu züchten.

 

Wir sind Mitglied im CDK e.V.

 

Unsere vier Mädels. Luna, Cleo (hinten) und vor ihnen Candy und Nelly
Unsere vier Mädels. Luna, Cleo (hinten) und vor ihnen Candy und Nelly

Unsere Hunde Luna, Candy, Cleo und Nelly leben mit uns im Haus. Von daher sind unsere Tiere sehr auf Kinder bezogen.

Die Welpen ziehen wir auch bei uns im Haus auf. Das bedeutet sie werden schon von Anfang an an die alltäglichen Dinge gewöhnt, wie zum Beispiel an den Staubsauger. 

 

Wir gehen täglich mit unseren Hunden ins nah gelegene Feld und drehen dort unsere Runden. Oft treffen wir dort auch Freunde. Vor allem Jasmin geht fast täglich mit Freunden und deren Hunden Gassi.


Unser Garten

Wir verfügen über einen relativ großen Garten mit einem Teich.

Unsere Hunde können jederzeit in den Garten und sich dort austoben und rennen so viel sie wollen. 

Da spielen sie gerne mal Nachlauf, verstecken sich unter den Bäumen und in den Büschen und rennen am liebsten um den Teich herum.

(Auf den Bildern ist der ''Rundlauf'' um den Teich momentan abgesperrt, damit sich der Rasen etwas erholen kann. Aber bald flitzen die Mädels wieder um den Teich herum!)

 

Da setzt sich Familie gerne auf die Terrasse und schaut den Hunden beim Rennen und Toben zu. 

Wir trainieren täglich mit den Hunden. Von normaler Unterordnung, die auch mal im Garten oder Feld stattfindet, bis zu Rally Obedience und Agility auf dem Hundeplatz. Dabei kommt kein Hund zu kurz und jeder darf mal.

 

Bei schönem Wetter zieht es uns auch ab und zu an den nahe gelegenen See und dann wird sich dort abgekühlt und auch mal geschwommen (wenn man sich denn die Pfoten nass machen will ;) ).